UNTERNEHMEN

PATRONAS FINANCIAL SYSTEMS GMBH

 

ist ein führender Anbieter von Software für die internationale Finanzdienstleistungsindustrie.

Das Unternehmen wurde 2003 gemeinsam von Carsten Osswald und Heribert Steuer gegründet, in deren Besitz es sich bis heute befindet. Die dadurch gewährleistete Stabilität, verbunden mit fundiertem Fachwissen und einem tiefgreifenden Verständnis für diese komplexe und sich ständig im Wandel befindliche Industrie haben es PATRONAS ermöglicht, sowohl das Produktangebot als auch die Kundenbasis beständig zu vergrößern.

Heute nutzen mehrere tausend institutionelle Investoren und Händler unsere Software, um ihre Portfolien, ihr Risiko und ihre Aufträge und deren Ausführungen erfolgreich zu überwachen und zu managen.

Neben unserem Kernprodukt OPUS (Portfoliomanagement) bieten wir eine funktionsstarke Messaging Plattform, die nicht nur FIX, sondern auch zahlreiche alternative Protokolle verarbeitet, sowie ein proprietäres FIX Order Routing Netzwerk, die beide schnelle und effiziente Konnektivität zu globalen Märkten und Brokern ermöglichen.  

Wir fühlen uns unseren Kunden gegenüber verpflichtet! Es ist unser erklärtes Ziel, deren Anforderungen zu erfüllen und Software-Lösungen zu entwickeln, die helfen, komplexe Aufgaben unter sich beständig verändernden Rahmenbedingungen und in einem volatilen Marktumfeld möglichst erfolgreich zu bewältigen. 

PATRONAS – Ihr stabiler Partner für komplexe Aufgaben!

HERIBERT
STEUER

Heribert ist Mitgründer und Managing Director von PATRONAS. Er verfügt über tiefgreifendes Fachwissen im Bereich IT und Systemprogrammierung. Dies ermöglichte 2003 die technische Entwicklung von OPUS als einer der führenden Lösungen für Portfoliomanagement. Heribert ist Leiter der Entwicklungsabteilung und stellt sicher, dass sich alle PATRONAS Produkte stets auf dem neuesten Entwicklungsstand befinden.

Heribert Steuer
Managing Director

Carsten Osswald
Managing Director

CARSTEN OSSWALD

Carsten ist Mitgründer und Managing Director von PATRONAS und vereint langjährige Praxis-Erfahrung mit fundiertem Fachwissen im Asset Management Bereich. Als CIO eines AM Unternehmens entwarf er OPUS in Ermangelung einer verfügbaren Software, die seine hohen Anforderungen an eine funktionsstarke und stabile Lösung für effizientes Portfolio-, Risiko- und Compliancemanagement erfüllen konnte

Ein verlässlicher Partner:

  • seit 2003

  • stabiles Führungsteam

  • erfahrene Mitarbeiter

  • wachsende internationale Kundenbasis

STABILITÄT

Erfolg seit Beginn:

  • kontinuierliches Umsatzwachstum: 10-15% p.a.

  • stetiger Zuwachs neuer Mitarbeiter: 10-15% p.a.

ERFOLG

Sie profitieren von unserer Erfahrung:

  • 17 Jahre Entwicklung komplexer Software

  • 17 Jahre kundenspezifische Entwicklung

  • 17 Jahre Erfahrung im Hosting und Management von Hard- und Software

  • fundiertes Fachwissen im Bereich regulatorische Anforderungen

  • 33 Jahre Erfahrung im Management von Unternehmen

ERFAHRUNG

Unsere Mission ist es, uns den Respekt und die Loyalität unserer Kunden zu erarbeiten, indem wir einen gleichbleibend hohen Standard an Technologie und Support anbieten.

MISSION

Our company is certified according to "ISO/IEC 27001:2013"

COMPANY

PATRONAS FINANCIAL SYSTEMS GMBH

 

is a leading software provider for the international investment industry.

PATRONAS Financial Systems was co-founded in 2003 by Carsten Osswald and Heribert Steuer, who still fully own and manage the company. This management stability and their in-depth knowledge and understanding of this complex and rapidly changing industry has enabled us to constantly grow our product coverage and customer base.

Today, thousands of institutional investors and traders use our software to successfully manage and control their portfolios, their risk and their order and execution flow. In addition, our advanced multi-protocol messaging technology FrontFIX and our hosted and managed connectivity to FIXhub.net, a leading order routing network, offer readily available and powerful solutions for global connectivity and execution access.

 

We are committed to our customers. Their requirements are our mission and we constantly strive to deliver the most advanced and customisable solutions suitable for their changing requirements.

PATRONAS – your partner in a constantly evolving industry!

HERIBERT
STEUER

Heribert is co-founder and Managing Director of PATRONAS. His in-depth knowledge of IT infrastructure and programming, combined with the expertise of Carsten Osswald, resulted in the development of OPUS, one of the leading portfolio management solutions, in 2003. Today, he ensures that OPUS remains constantly up-to-date and in line with changing market and customer requirements.

Heribert Steuer
Managing Director

Carsten Osswald
Managing Director

CARSTEN OSSWALD

Carsten is co-founder and Managing Director of PATRONAS and since then, our customers have profited from his vast practical experience in the AM industry. During his time as CEO of an AM company, the lack of a suitable portfolio and risk management software inspired him to initiate the development of OPUS, which could finally fulfil his requirements for a functionality-rich and powerful solution for advanced portfolio, risk and compliance management.

Your long term reliable partner:

  • founded in 2003

  • consistant ownership since inception

  • highly experienced staff

  • growing international customer base

STABILITY

Successful from the start:

  • steady growth of 10-15% in yearly turnover

  • yearly growth of 10-15% in number of employees

SUCCESS

You profit from our experience:

  • + 17 years of product development

  • + 17 years of customer specific development

  • + 17 years of experience in Hard- and Software hosting and management

  • Steady growth in geographical coverage

EXPERIENCE

Our mission is to earn the respect and loyalty of our customers by consistently delivering technology and support of the highest standard.

MISSION

Our company is certified according to "ISO/IEC 27001:2013"